Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

brudkywm

New Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann ich vollkommen verstehen. Ist aber auch Gewöhnungssache. Habe früher Kaffee nie mit Hafermilch getrunken, weil ich den Geschmack gruselig fand. Bin aber allgemein eher auf Hafer oder Mandelmilch umgestiegen und irgendwann gings auch im Kaffee gut. Gibt aber auch echt fiese Unterschiede, je nach Marke. Und dafür dass es einfach Haferflocken und Wasser gemixt und gefilteret ist, ists auch ganz schön teuer xD
  2. Mittlerweile trinke ich sehr selten Kaffee, wenn ich unterwegs bin. Besonders in Deutschland kommt man oft an Dörfern / Städten vorbei wo man sich was ziehen kann. Zu Hause meistens Haftermilch, aber da habe ich auch nicht so Lust da halben Liter oder so mitzuschleppen. Deswegen, wenn ich mal länger unterwegs bin und ich Kaffe trinke, nehme ich Vollmilchpulver mit zum anrühren. Habe das Pulver im polnischen Laden geholt (Mlekovita Mleko) so ein blauer Beutel. Gibts bestimmt auch Online. Schmeckt echt gut und lässt sich sehr schön anrühren. Suche aber auch nach einer veganen alternative.
  3. Ich nutze den Pedco Ultrapod 3. Ist dir aber wahrscheinlich mit 80g zu schwer.
  4. Ich glaube ein Braunbär kann die Edelstahl Dosen easy knacken. Die werden zu klein sein, wodurch er die gut greifen kann und auch mit dem Maul gut draufbeißen kann. Die großen Plastik Kanister sind extra so groß und unhandlich, damit es keine Fläche zum Angriff gibt. https://blog.wwf.de/grizzly-baeren/ Und ist dann glaub ich nicht so geil, wenn die das mit Edelstahl machen und sich alles aufreißen. Würde da glaub ich eher die route mit dem Aufhängen gehen. Dürfte auch leichter sein, etwas schnurr, ein Beutel und gut ist.
  5. +1 für montbell. Hatte ich letzte Woche bei starken Regen und Wind mit und hat recht gute Dienste geleistet. Ich habe aber die etwas schwerere version mit UV schutz.
  6. brudkywm

    Mein erster Quilt

    Habe auch den Sleeper Quilt 200 und bin voll zufrieden. Muss auch sagen, trage den echt gerne mal im Poncho Modus, nach dem Aufstehen. :D
  7. Ich habe den Roo von Atompacks und bin sehr zufrieden mit dem. Hat in der Innentasche noch ein kleines Fach wo man was lagern kann und außen nochmal ein Netz wo man auch gut Sachen reinstopfen kann.
  8. Ja, wie schon erwähnt könntest du beim Regenzeug optimieren. 630g ist schon nicht wenig, dafür dass man es im Idealfall selten aus dem Rucksack nimmt. Günstige Ponchos gibts für < 200g. Da du ja eh eine kurze Hose an hast sollte der Poncho diese direkt mitschützen. Ansonsten trocknen die kurzen Sporthosen auch ziemlich schnell. Musst natürlich selbst mal ausprobieren was bei dir funktioniert. Ob Poncho oder Regenjacke. Gibt für beide Vor- und Nachteile. Muss aber sagen die Regenhose fühle ich irgendwie gar nicht. Ich weiß, dass viele eine mitnehmen als zusätzlichen Windschutz oder falls es nochmal richtig kalt wird. Würde aber denken, dass Mitte/Ende August noch relativ warm sein dürfte. Falls es kalt wird hast du ja die lange Unterhose die man noch anziehen könnte. Deswegen würde ich die Regenhose einfach weg lassen.
×
×
  • Neu erstellen...