Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

BusySloth

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo @Wanderfalke , Ja die Idee ist dass ich in Canada starte und Nach Mexico laufe. Nur wie das in der Realität aussehen soll weiß ich nicht. Wenn alles klappt könnte es funktionieren. Wenn ich allerdings zulange brauche und der erste Schnee in der Sierra zu früh kommt muss ich wohl oder übel abbrechen. Deswegen auch die zwei Jacken. Dafür kein Fleece Eine Jacke ist aus Kunstfaser, die kann ich unterwegs waschen, was ich mich mit der Daunenjacke nicht traue. Die Bearcan habe ich noch nicht, da schaue ich gerade nach einer Verleihmöglichkeit. Kennst Du jemanden in der USA der sie gerade nicht braucht Beim Eispickel bin ich mir noch unschlüssig. Wenn hole ich ihn später nach. Die Spikes werde ich vielleicht schon in Washington benötigen, deswegen stehen die schon drin.
  2. @ Antonia2020 Cool ich mag solche DIY Basteleien. Nur gerade überlege ich mir die Uberlite zuhause zu lassen. Damit spare ich 214g. Ich werde es auf jeden Fall nachbauen. Danke für deine Anregung.
  3. Hallo @Silberdistel, vielen Dank für´s drüber schauen. Das Kopfkissen werde ich ersetzen. Ich gebe Dir recht eine Rettungsdecke und Biwaksack sind zu viel. Ich werde eines von beiden rausnehmen. Und 2x Deo ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mein drittes vergessen eins davon kommt raus. Und das mit dem Link werde ich mir noch anschauen wie das genau geht. Dank Dir für deine Tips.
  4. Hallo Community, könnt Ihr mal bitte über meine Packliste schauen, was man da noch verbessern kann um meinen Rucksack leichter zu machen. Hier mal der Link zu lighterpack. https://lighterpack.com/r/mrn098 Ich weiß der Rucksack ist viel zu schwer Aber den liebe ich und möchte ihn erst hergeben, wenn der Rest stimmt. Erst mal zu meiner Tour. Ich bin von Mitte Juli bis max. Anfang Januar unterwegs auf dem PCT. Also viel Zeit zum austauschen ist zwar nicht aber das eine oder andere geht noch Landschaftlich ist alles drin von Gebirge bis Wüste. Auch ich bin eine Frostbeule und deswegen ist mein Schlarfbereich etwas ausgedehnt. - Hat jemand Erfahrung mit SwissPiranha RT150 sind die so robust wie die Y Aluminium Heringe? Danke schon mal im Voraus Michael
  5. BusySloth

    Vorstellungsthread

    Ich dacht eher: UL = 5 kg + 2 kg Rucksack = 7 kg. < Zu früheren 20+ kg = das ist ein Traum
  6. BusySloth

    Vorstellungsthread

    Hallo ich bin Michael 45 Jahre alt. Vater von einem Sohn, der nix mit Wandern am Hut hat Wohne in der näheren Umgebung von Heidelberg. UL finde ich faszinierend. Bin dann auch ziemlich schnell von über 20 kg auf 14 kg gekommen. Nun da stockt es. Ich weiß, dass ich meinen Rucksack (Ospray Atmos 50) austauschen könnte. Nur……………. den liebe ich, er ist bei der ersten Anprobe mit mir verschmolzen. Ich habe noch nie so ein passendes Gefühl bei einem Rucksack gespürt. Hmmmmm An anderer Ausrüstung schraube ich noch rum. Interessiere mich auch dafür, Ausrüstungsgegenstände selbst zu machen. Angefangen habe ich damit Dosenkocher zu machen. Als letztes machte ich mir meinen Quilt, den ich sehr schätze und er wird mich auch mit in die USA begleiten. Ich freue mich hier auf einen regen Austausch mit euch.
×
×
  • Neu erstellen...