Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

blackyhoney

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich in 190 cm und bin mit Fizan sehr gut klargekommen. Bei richtiger bentzung sind sie denke ich auch stabil genug zum Aufstellen.
  2. Ich habe CubenTape von ExTex genommen, 10 mm breit. Wie mann mit doppeltem Klebeband nach dem nähen abdichten soll hat sich meiner Vorstellungskraft noch nicht erschlossen...und wasserdicht muss mein Rucksack auch nicht sein, deshalb würde ich beim nächsten mal nur eins von beiden benutzen.
  3. Den Klett mache ich zu und dann ist gut - in meinem Rucksack befinden sich keine Klamotten die kletten bleiben. Ich hatte eigentlich für eine Isomatte dann noch ein "Spanngurt" für den Deckel festgenäht. Das klappt aber leider nicht so gut da es zu sehr wackelt....wie du es vorausgesehen hast, aber ich hatte in glücklicher vorraussicht am Boden noch zwei Schlaufen mit eingenäht - um jetzt die Isomatte daran zu befestigen. Den "Spanngurt" kann man ja für Regenzeug benutzen. Wann man kleben oder nähen soll oder wann beides weiß ich auch nicht...es war mein ersten Projekt mit Cuben. Mit dem Kleber habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Angabe zur Aushärtung auf ExTex nicht auf meine Rolle passen. Das geklebte Cuben war bei mir noch nach 2 Tagen ohne Probleme auseinander zu ziehen. Deshalb hat sich beim Nähen auch immer der Faden und die Nadel verklebt. Dies führte dazu, das man kein schönes Nähergebnis hat. Aber ich denke mal für ein Rucksack sollte es reichen nur eine von beiden Möglichkeiten zu benutzen. Gurt und Bänder müssen aber weiterhin angenäht werden.
  4. Träger sind aus einem dünnem 3D-Mesh. Ich habe geklebt und genäht. Als Verschluss habe ich Klett gewählt, da ich denke das hierbei das Cuben nicht so stark strapaziert wird.
  5. Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
  6. Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
  7. Hallo Freunde des Wanderns. Ich möchte euch heute meinen CubenFiber Hütten-/Wochenendrucksack vorstellen. Er hat die Maße 40 cm x 24 cm x 13 cm und wiegt 63 Gramm. Ich habe Cuben mit einem Gewicht von 19 Gramm pro Quadratmeter verwendet. Die Verarbeitung ging ohne Probleme. Ich denke mal das Gewicht spricht für sich und ich hoffe, dass das Material bei guter Pflege auch einige Kilometer durchhält. Einen ausführlicher Test erfolgt dann im September. Leider funktioniert das einstellen von Fotos grade nicht...hmm
  8. Man Klett auch über die ganze länge rankleben.... Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
  9. blackyhoney

    CubenFiberBackpack

×
×
  • Neu erstellen...