
Mr.magoo
Members-
Gesamte Inhalte
79 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Wir haben seit Geburt der Kinder einen Cumulus 300 und 500. Wir sind damit sehr zufrieden. Aber mit deinen Kindern sind die bald zu klein. Zumindest bei dem Großen. Wenn ihr öfter rausgeht, würde ich sagen, kauft einen Kinder Schlafsack von Cumulus einen Erwachsenen Schlafsack für den großen. Mein großer ist jetzt zehn Jahre und hat noch ein Jahr in seinem Cumulus. Wir mussten den Schlafsack einmal waschen, als der kleine ein Unfall hatte. Ging aber auf Tour gut zu trocknen.
-
Schreib doch ne Mail an atompAcks ob das so sein soll. Kann ja sein das dein Verkäufer eine b-ware bekommen hat und ihn verkauft hat nachdem er einen neuen hatte.
-
hab es damals in usa bestellt. Mit Stange in DCF 1400Eur hab aber in Kronen bezahlt da ich in Schweden lebe) es gab einen Laden hier in S der SO hatte, momentan aber keine auf Lager. ein ultramid 4 ist ein gutes Familienzelt und auch in Europa zu bekommen. Aber teuer und kein Kaminzelt. luxe octapeak haben wir auch mal probiert das hatte sogar eine kleine abside fand ich aber relativ schwierig aufzubauen.
-
Unsere Familie verwendet ein SeekOutside Cimmaron ul. 3x3 m und 1,8 hoch. ausreichend plats für alle mit allem Gerödel. Mit Innenwelt gibts leider keinen Schmutzfang/ abside und wenn es regnet muss man schnell sein. Im Winter ist es aber perfekt dann ohne Innenzelt.
-
khyal reagierte auf Beitrag im Thema: Ultraleicht-Trekking für Familien
-
Die_Jana reagierte auf Beitrag im Thema: Ultraleicht-Trekking für Familien
-
martinfarrent reagierte auf Beitrag im Thema: Ultraleicht-Trekking für Familien
-
Ich habe mit meinen Kindern erst mal mit Camping angefangen. Von etwa 4 Jahren alter bin ich und manchmal meine Partnerin mit ihnen zu einem plats gelaufen 1-4 km. Mal geht’s schneller mal langsamer. jetzt wo sie 5 und 9 sind wissen sie was Camping bedeutet und wir waren in Schweden in den Bergen (wohnen in Stockholm). ein Ziel zu haben (altes Flugzeugwrack) See angeln erleichtert die Wanderung. kanu ist super da man nicht so diszipliniert ultraleicht sein muss. Aber leichte Ausrüstung macht es einfacher für die Eltern. wandern mit Zelten ist einfacher wenn die Kids bisschen Erfahrung haben. Ein eigenes Messer ist auch eine gute Motivation. Ich finde Zelten im garten schrecklich da fehlt mir die Motivation wir haben Freunde deren 9 und 11 jährige sind jetzt schon auf dem Kungelnden unterwegs aber die sind auch sehr wettkampforientiert (Kinder) Bisschen chaotischer Text. Hoffe es hilft trotzdem.
-
Ich würde dir empfehlen, mal die schwedischen Lundhags Stiefel anzusehen. Die bestehen im unteren Teil aus einem besseren Gummistiefel und im oberen Teil aus Leder. Wenn dein Schumacher an die Materialien kommt, könnte er dir doch was an den Fuß anpassen. Oder er modifiziert ein Original je nach was du brauchst, kann das ja auch eine Möglichkeit sein. Ich persönlich will diese Schuhe wirklich mögen aber meine Füße mögen diese Schuhe nicht. Ich meine damit die Original von der Stange. Da diese Stiefel kein Innenfutter haben halten Sie auch nicht so viel Feuchtigkeit und man kann sie relativ leicht, zum Beispiel mit einer warmen Wasserflasche trocknen. Alle Polsterung und Isolierung macht man durch die Strümpfe und die Einlegesohle. Ob das jetzt eine Ultraleicht Lösung ist, bezweifle ich allerdings. 7-800g pro Schuh.
-
Kay reagierte auf Beitrag im Thema: Spiritus sparsam dosieren für Xboil
-
Du kannst dir eine Skala auf die Flasche malen. Vorausgesetzt, die Flasche ist durchsichtig natürlich und hat einen Dosierdeckel.
-
Hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit. 8 hungrige Augen die dich beim kochen anstarren sind nicht so entspannt. Man kann größere Töpfe verwenden. Supermarktessen will man vielleicht kochen. in örnsköldsvik gibt es ein Fjällräven Outlet. Außerdem bekommt man Gas in allen Sportgeschäften fast allen Tankstellen oder auf Campingplätzen. Manchmal sogar im Supermarkt (ICA, COOP…) Spiritus wirst du definitiv in allen Geschäften finden. (T-Röd, Tenol,…)dann vielleicht 2-3 größere x-boils. Alles weil kochen komplizierter ist als nur Wasser kochen. es gibt auch viele Fertiggerichte von knorr soba ramen (Nudlar) Kartoffelbrei(potatismos) in jedem Supermarkt. dazu noch fertige oder gefrorene köttbullar und das Essen ist klar. Nu schwer.
-
Ausgebuffte_Hund reagierte auf Beitrag im Thema: Kochsystem für Gruppe
-
Keines von denen. Wenn du Alkohol verbrennen willst kaufst du entweder t-röd oder besser Tenol welches bisschen sauberer brennt. Gibt es in den meisten Tankstellen, Biltema und mit Sicherheit da wo Camper, Boote und Wohnmobile einkaufen. Glasflaschen gibt es fast an jeder Tankstelle definitiv in Gegenden mit vielen Touristen (höga kusten) ist so eine Stelle. mit 5 Leuten würde ich definitiv zwei Kochsysteme mitnehmen und genau planen was ihr essen wollt. multifuel Kocher braucht es nicht in so einer Zivilisations nahen Gegend aber das Gewicht pro Person ist relativ niedrig. Zwei Gaskocher sind aber einfacher im Sommer z.b Optimus Vega oder ähnliches
-
Mesh Base Layer: Eine neue (alte) Sau wird durch's Dorf getrieben
Mr.magoo antwortete auf SimplyMad's Thema in Ausrüstung
Der momentane Hype um Mesh Unterwäsche beruht wohl darauf dass Brynje gerade einen Distributör in den US engagiert hat der gut in Social Media ist. Auf Backpackinglight.com wird das aber schon lange besprochen. Ich verwende ein brynje t-Shirt mit Schulterinlays wenns kalt ist. Am liebsten unter meinem Buffalo pile-pretext Pullover. Es verhindert sehr schön das einem Schweißperlen den Rücken runter laufen. es funktioniert auch sehr gut unter einem dünnen Merino Shirt welches den schweiß aufnimmt und dann weiterleiten kann ohne dass man Feuchtigkeit fühlt. mein skitour Outfit ist so um die -10 grad eine meine mesh lange Unterhose unter einer infinium Hose dann brynje Buffalo und parámo jacke. das funktioniert auch in der Pause gut auch wenn man schwer geschwitzt hat. noch kälter kommt dann die Puffy drüber. Das ist ein relativ schweres System, aber da die Kleider immer am Körper sind, wird dadurch der Rucksack nicht schwerer und ich brauche nur noch eine Puffi und eine Isolationshose. -
zip reagierte auf Beitrag im Thema: Kungsleden (nördlich) Juli 2024 - Abspecken
-
Ich geb dir mal ein paar mer generelle tips. juli in Schweden kann 25 grad und mehr in der sonne bedeuten oder 0 grad und regen (eher unwahrscheinlich aber möglich) 90% der zeit hast du weichen Moosboden oder Grass under dem Zelt lass das footprint zuhause. Erste Hilfe würde ich mich an den wahrscheinlichen Szenarien orientieren : blasen, eingerissenes nagelband, mit dem Messer geschnitten, schürfwunde und schlimmstenfalls verstauchter Knöchel. Das lässt sich mit ein paar guten Pflastern einer elastischen Binde einer guten handcreme und schmerztabletten lösen.
-
Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread
Mr.magoo antwortete auf fettewalze's Thema in Leicht und Seicht
Gibt es noch Rabatt bei gramxpert? Will einen quillt bestellen. -
Alaska reagierte auf Beitrag im Thema: Langlauf/Schneeschuh-Tour in Norwegen
-
Muss es unbedingt Norwegen sein? die Region rund Abisko in Schweden ist bekannt für Nordlicht weil ein Berg die Wolken fern hält. Man kann mit dem Zug (18h) von Stockholm direkt zur Jugendherberge fahren. Oder mit dem Flieger bis gällivarw oder Kiru a und dann mit dem zu weiter. Hütten gibts im tagestour abstand. Am kungsleden entlang. Als erste Tour würde ich dies Ende März empfehlen da hadst du bessere Temperaturen und mehr Tageslicht.
-
Mein Sohn ist 130 und hat einen Vaude Hidalgo 24+4. das war der leichteste den ich vor 2 Jahren gefunden habe. den gibt es auch als 30+ irgendwas. ich habe gerade einen schwedisch cottage gefunden der kinderrucksäcke näht. https://www.fjadergear.com/custommadebackpacks selbst habe ich noch nicht da bestellt aber viele aus der schwedischen UL community sind sehr zufrieden mit den Sachen. deine Tochter ist ja so groß wie eine kleine Erwachsene. Da müsste doch jeder kleine UL Rucksack ohne ramen funktionieren.
-
Als fleece kann ich dir Houdini empfehlen. di meisten sind aus Powerstretch. es gibt sie in eher moderaten Farben die definitiv für das Restaurant akzeptabel sind. Mit und ohne Kapuze. zu warm für Südostasien. Gibt aber auch leichtere Modelle. Houdinis sind eine gute Mischung aus outdoor und Zivilisation und halten lange. https://houdinisportswear.com/de-de/clothing/sweaters-hoodies/ms-power-houdi-225984