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Ultraleicht Trekking

Volker

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  1. 3-4mm von der dichteren EVA im Oberkörperbereich, bringen für mich etwa 15-20% Komfortgewinn. In Position gehalten wird die EVA dann von 3. 3mm Flachen Elastikbändern
  2. Die EVA unter die Matte zu legen bringt quasi nichts für deine Bequemlichkeit, auf der Matte dagegen, ist der Komfortgewinn schon deutlich spürbar.
  3. Wenn direkt von der Haustür aus los möchtest, gäbe es noch die älteren Wanderwege vom Eifelverein. In Brühl startet z.B der Ville - Eifel Weg, oder in Bad Breisig der Brohltal Weg, die Eifelleiter startet da auch. Den Osteifel Weg von Bonn aus nach Moselkern gefällt mir super gut! Das sind Wege, wo ich immer gerne mal ein paar Tage unterwegs bin. Der Kölner Weg steht da auch noch auf meiner Liste. Grüße aus Ensen,
  4. Verrückt, es hat echt noch niemand den GR54 im Ecrin‘s Nationalpark genannt, einem meiner Lieblings Wanderwege. Zelten ist dort ganz Entspannt, entlang des Weges und an den Hütten möglich.
  5. Die Poller Wiesen liegen quasi vor meiner Haustüre, klar würde ich da auch vorbei schauen!
  6. Für mich war der Wechsel von 38mm (Gravelking) auf 40mm (Terra Speed / Vittoria Dry) und jetzt 44mm Vredestein Aventura auf dem Cervelo Aspero eine Gute Lösung. Selbst bei beim täglichen Pendeln. Bei den schmaleren Reifen hatte ich auf längeren Wegen mit Groben Schotter schnell mal Hotspots durch die Reibung in den Kontaktbereichen an Händen, Füßen und Hintern. Durch die breiteren Reifen und den passenden Luftdruck ist das Thema verschwunden Sonst bin ich mit dem Rad nach Feierabend und am WE so ca. 3-5Tage die Woche, zwischen 30 und 180km im Kölner Umland unterwegs. Gefahren wird eigentlich alles an Wegen, bis auf stark verblockte Single Trails. Demnächst stehen die ersten Mehrtages Touren an, da bin ich sehr gespannt welche Anstiege sich noch mit minimalen Gepäck fahren lassen. Aber mehrere Tage am Stück bin ich bisher eigentlich Viel Lieber Zufuß unterwegs! Außerdem kämpfe ich immer noch mit meinem Mittelalterlichen Vorurteil als ehml. CC. MTBler, das Taschen nix am Rad zu suchen haben, aber das daß Blödsinn ist, weiß ich.
  7. Mmh also ich finde das sieht auf den Fotos schon ziemlich Stramm im Seitlichen Armbereich aus, die würde Versuchen die Tüte irgendwo mal mit Isojacke Probe zu liegen, ME ist in der Regel auch in den Localen Läden verbreitet.
  8. Ich würde mal testen ob die Tüten mit evtl. Iso Kleidung auch wirklich breit genug für dich sind, es gibt's nichts blöderes als zu Eng Geschnittene Schlafsäcke, da bringt die beste Daune nichts. Der WM Summerlite ist mir bei 1.75 und 74kg mit Iso Jacke, an den Schultern etwas zu knapp, so daß ich die Daunen etwas komprimiere.
  9. Es geht mir da weniger ums Gewicht, sondern eher darum zu testen, wie Belastbar und Dicht das Material wirklich ist. Und ob es sich evtl. für ein Full Framebag eignet! Da spielt das Gewicht und Preis schon eher ne Rolle.
  10. Hallo zusammen! Also bei mir am Cockpit sieht das etwa so aus, bei einem 44er Lenker sollte ein max. 14cm Außen Abstand der Gurte bei den meisten Lenker ganz gut passen. Die Maße vom BeiPack fände ich für den Alltag genau richtig. Ich würde gerne mal testen wie sich Woven dcf im Alltag schlägt und könnte gerne Prototypen im Täglichen Einsatz testen. VG
  11. Wäre Klasse wenn @HUCKEPACKS sich dem Thema annehmen würde, würde 2St. bestellen!
  12. Danke! Klar habe ich System verstanden, aber ich finde das soo Bekloppt. Spätestens seit dem SHS gehe ich lieber auch mal feste Wege, die auf das System verzichten, wo dann in der Statistik etwas mehr Schotter und Asphalt steht.
  13. Der Goldsteig ist zwar abgeschieden und größtenteils auch mit geringer Infrastruktur, allerdings an den Hotspots wie z. B dem dem Großen Arber und Lusen, Dreisessel ist je nach Wochentag und Tageszeit wirklich viel los, aber in der Regel ist 30min später der Trubel wieder vorbei. Da ist es selbst auf den Turi Traumschleifen des SHS ruhiger Was ich beim SHS nicht verstehen konnte ist, weshalb einige Male, neben dem befestigten Hauptweg, künstliche Wege gefräst wurden, über die dann der SHS lief!
  14. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich mußte mir noch eben die Ostroute vom Westweg ansehen Den Westweg kann ich dir auch noch wärmstens an Herz legen und die Ost Variante (Titisee-Basel) , ist ein echter Gewinn für die Strecke. Die Nord Variante hat mir wegen der Abgeschiedenheit, dem höheren Anteil an Alpinen Pfaden und noch Weitläufigeren Ausblicken besser gefallen, wobei die Süd Variante da auch einiges zu bieten hat.
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