Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

wegrennen

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Wohnort
    sonnensystem

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p387700_Kimtah-Mid-eVent-Leather-Men.html&gclid=COuuz-mnlr8CFa_LtAod_xoAJQ http://www.sportsshoes.com/product/tev88/teva-kimtah-mid-event-leather-walking-boots/ (nein, ich mache keine werbung für die marke. fiel mir einfach nur ein wegen event statt gtx) OT: bei alltag gibt es für mich persönlich gar keine veranlassung zu halbhoch. gehts um nen winterschuh oder ein arbeitstier?!
  2. hier bist du bei der diskussion aus einem anderen thread. was eine weste wirklich bringen kann. du bekommst die isolation des rumpfes und daher der herznahen-bereiche. das bringt dir auf das gewicht die beste reserve. es gibt kufa westen mit solchen spezifikationen (http://www.camp-usa.com/products/apparel/neutrino-vest-2102.asp) aber mit dem preis wird das nur mit viel glück gebraucht etwas. und das wird dir die reserve wohl (50 eur rahmen) einfach nicht wert sein... kufa weste mit max. 250g in L für 50 eur.... nur gebraucht schneid doch bei dem pullover die ärmel noch ab. vll auch nur halb ab dann hält es die hitze aus den achseln mehr am leib. und wenn du die weste drunter ziehen willst dann versuch was ohne taschen aufzutreiben es sei denn du willst da was warm halten. vll auch ohne hohen kragen. der pullover wird dir aber weniger wärme bringen weil der loft des kufa mehr isoliert. es ist einfach etwas schwierig das fleece mit fake-daune zu vergleichen da kufa eben eine andere preisklasse sein kann/ist.
  3. hab für den sommer eine helle dünne hose von nord blanc. ein älteres modell mit hinten zwei zip-taschen - nette 216g in s. http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p256605_Light-Outdoor-Dryfor-Pants-4x4-Stretch.html&gclid=CMTMw_Hktr0CFZShtAodVlIAzQ#prettyPhoto http://www.neckermann.at/Herrenmode/Outdoorbekleidung/Hosen/Nord-Blanc-Men-Light-Outdoor-Dryfor-Pants-4x4-Stretch-light-grey-1662318.html (at) http://www.nordblanc.com/men-s-light-outdoor-dryfor-pants-100377.html
  4. OT: ich habe eine unbenutzte in L abzugeben - fehlkauf mein angebot war ist 25 eur zzgl. versand
  5. OT: für den alltag sind die gar nichts da silikon nicht atmet.
  6. http://www.mountainlaureldesigns.com/sh ... dcomp1.jpg hier sieht man die andere seite. da scheint die kapuze einfach nicht in der kappnaht mit vernäht zu sein. http://www.mountainlaureldesigns.com/sh ... lcomp1.jpg die naht sieht breit aus, an der kapuze treffen auch vier lagen aufeinander. von unten sieht es so aus als wären die bahnen überlappend in der gesamten breite wie der pull out. die seite wird wohl vorher mit der einen dachflächer vernäht. bei der kappnaht wird dort dann wohl diese seite einfach etwas weggezogen. ggf. hilft diese kurze vertikale naht auch dabei die kapuze für den moment des wegziehen gleich zu fixieren.
  7. http://www.mountainlaureldesigns.com/sh ... dcomp2.jpg siehst du doch eigentlich...
  8. OT: zur erfahrungen im umgang mit der konstruktion kann ich natürlich nichts sagen aber das material kenne ich gut. habe seit jahren solchen taschen im gebrauch und das mit ordentlicher belastung am limit - mehrmals täglich. als umgang mit einem ul-rucksack, wird das teil über jahre halten. mit einem sil-pack wetzt man ja auch nicht willentlich an einer felswand lang. abriebfest ist das zeug aber irgendwann geht auf der innenseite dieser "film" ab. aber im inneren eines ul-packs... eine frage von jahren. weiß auch nicht was das ist - vielleicht ein zusätzlicher träger für das gewebe. mechanische belastung auf dauer, zeigt spuren im gewirk. aber wie gesagt... bei ul-weekender sehe ich da keine wirklichen bedenken. wenn die träger ordentlich vernäht sind, gebe ich dem teil 12kg. ob es dann noch bequem ist... keine ahnung. und hier würde das material dann auf dauer auch auf gehen (wenn zu punktuell vernäht). wenn der pack oft gefalten und verstaut wird, wird das material dabei softer und auch weiter allerdings auch durchlässiger für regen, neugierige blicke und herauswollende kleinteile. kurzum, bei extremer dauernutzung ist der pack irgendwann nur noch ein labberiger sandsack. wenn das füllgewicht gering bleibt, erhöht das die lebensdauer merklich. die reißfestigkeit ist nicht die höchste. die neueren tüten sind an den henkeln schlechter vernäht und können ausreißen wenn die alten noch jahrelang, bei selber belastung, den dienst tun. schlichtweg zu sporadisch auf die tasche gesetzt - siehe oben träger. kultiger pack!
  9. wegrennen

    Schnäppchen

    danke! habe schon eine weile auf den smock gespitzt
  10. wegrennen

    Schnäppchen

    http://www.funktionelles.de/Camping-Biw ... rtnerId=11 versandkostenfrei in schland
  11. OT: ist das vorallem profilabhängig oder liegt es eher an der gummimischung?! ich bin gerade am überlegen mir ein paar salomon mit contagrip sohle zu holen. mir ist das bei meinen alten terrex mit einer mountain grip schon aufgefallen - rutschen sofort bei nässe. das waren auch noch gtx und da entfällt in der kombination fast die sinnhaftigkeit der wasserfestigkeit.
  12. http://haengemattenshop.com/ddhammocks da kannste auch mal gucken wenn die hm nur eine lage - wie bei meiner - stoff hat, stechen die biester von unten durch. dann muß das netz um die gesamte hm und ausreichend platz dazwischen. bei zwei lagen - oft genutzt um isomatte dazwischen zu packen -, haben die es angeblich schwerer da die lagen aufeinander wandern. manche tunken auch einfach die gesamte hm in ein wirksames moskitomittel und dann ganz ohne netz... wie ist das bei hennessey mit dem boden, roli?
  13. wie schon ausgeführt, ist es das erstere. ideal sind da glaube hybrids mit fleece am rücken da ein rucksack den loft erdrückt. noch besser wäre vielleicht so ein hybrid mit kurzen statt gar keinen ärmeln. bei kapuze ist zu beachten, daß eine kapuze gern bauscht wenn druntergezogen. dann vielleicht drauf achten, daß ein äußerer layer weit genug am hals ist oder ein layer unter der kapuze dann keinen kragen hat. das bauscht alles schnell auf wenn kapuze dazwischen. isolierte kapuzen sind nur etwas für extreme temperaturen und wenn dann sollten diese über einen helm passen. ich finde westen und kapuzen toll aber muß alles aufeinander abgestimmt sein. aber oft dienen die mir eher als gewichtsreduzierte reserve. besonders die weste.
×
×
  • Neu erstellen...